Selbstverteidigung

Selbstverteidigung

Die vielfältigen Verteidigungstechniken, bei denen es keine Regeln gibt, sollen eine realistische Annäherung an mögliche Situationen auf der “Straße” darstellen. Wenngleich es auch Jahre dauert, ehe man sein Leben in allen Situationen wirkungsvoll verteidigen kann.

Ein wesentlicher Bestandteil des Trainings ist die Selbstverteidigung, eine spezielle Art und Technik die den Anspruch der Effektivität erhebt. Die fließenden Bewegungen erfordern weder ein spezielles Krafttraining noch eine Abhärtung der Knochen und sind dadurch für alle Altersgruppen und auch besonders gut für Frauen geeignet.

Im WHKD- System lernt der Schüler alle wichtigen körperlichen Grundlagen der Kampfkunst, z.B. bewegen, blockieren, schlagen, treten, werfen, ausweichen, hebeln u.s.w. Geschult werden sowohl die eigenen Körperwaffen (Faust, Fuß, Ellenbogen, Knie), als auch äußere Waffen (Stock, Messer).

WHKD umfasst auch die Entwicklung der Persönlichkeit. WHKD zeichnet sich durch Spontanität, Kreativität und Explosivität aus. Die erlernten Techniken werden reflexartig und instinktiv umgesetzt und angewendet.Jeder Schüler hat im Wun Hop Kuen Do Kung Fu die Möglichkeit, sich individuell,seinen Fähigkeiten entsprechend, zu entwickeln.

Selbstverteidigung

Über uns

Das Wun Hop Kuen Do Kung Fu kam in den 70er-Jahren aus den USA nach Deutschland und wird seit über einem Jahrzehnt auch in Kiel angeboten.

Es verbindet traditionelle Kampfkunst mit modernen Techniken und ist sowohl für absolute Anfänger, als auch Erfahrene geeignet.

Sicherheit, Spaß und das gemeinsame Weiterkommen stehen bei uns an erster Stelle.

Melde dich gleich bei uns und sichere dir zwei Wochen kostenloses Probetraining!

Kontakt

WHKD Kiel

sihing@whkd-kiel.de   0151 - 44554292   Segeberger Landstraße 1a,   24145 Kiel