Bitte beachte die aktuellen Coronahinweise

WHKD KIEL

- Probetraining -

WHKD Logo in Schwarzweiß

Mach jetzt einen Termin für dein persönliches Probetraining aus.

Du hast Lust bekommen bei uns mitzumachen, bist dir aber noch unsicher? Kein Problem, du kannst gerne zwei Wochen lang kostenfrei und ohne Zwang mittrainieren! Probiere alle Stunden aus und entdecke, ob WHKD das richtige für dich ist.

Durch die Vielfalt des Wun Hop Kuen Do kann jede Stunde komplett anders sein als die nächste, deshalb darf bei uns jeder Kampfkunstinteressent zwei Wochen mitmachen und nicht wie bei vielen anderen Vereinen nur 1 – 2 mal, so kannst du dir ein besseres Bild von dem machen, was dich erwartet.

Noch Fragen? Dann schau in unsere Frequently Asked Questions oder schreib mir eine Mail über das Kontaktformular an Ende der Website.

Sei dabei!

Komm ins Team Probetraining





    FAQ

    Zum Beginn brauchst du außer einem (weißen) T-Shirt und einer Sporthose nichts weiter. Kung Fu ist dafür gemacht, dass man es jederzeit und überall machen kann, ohne Geräte oder Hilfsmittel zu benötigen.

    Wahrscheinlich nicht. Viele Menschen sind der Meinung, dass sie erst fit werden müssen, bevor sie mit dem Training anfangen können, vergessen dabei aber, dass es genau andersrum ist und das Training sie fit für das Leben macht.

    Allerdings kann das Training im Wun Hop Kuen Do sehr anstrengend und fordernd sein, daher ist im Zweifel und bei bestehenden Vorerkrankungen die Meinung eines Arztes einzuholen.

    Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Am Anfang hat man vielleicht die Sorge, dass man für fortgeschrittenere Schüler als “leichte Beute” gilt, aber du wirst anfänglich deine Basistechniken üben und bei Partnerübungen wird sich dein Partner deinem Stand anpassen, sodass du immer auf deinem Level trainieren und beständig Fortschritte machen kannst. Gegenseitiger Respekt ist uns sehr wichtig.

    Kung Fu ist nichts, was man durch zusehen erfahren kann, man muss es selber getan haben.  Um wirklich herauszufinden, ob du zum WHKD passt, ist es am besten, einfach mitzumachen. Du hast nichts zu verlieren!

    Vorkenntnisse sind nicht nötig. Alles was du für deinen Start in die Kampfkunstwelt brauchst, kannst du bei uns lernen.

    Du hast schon Vorkenntnisse? Dann bist du herzlich Willkommen, bei uns deinen Horizont zu erweitern oder dein Wissen zu vertiefen.

    Ja, das ist absolut möglich, denn bei uns gibt es keine Kurse, die über einen bestimmten Zeitraum laufen und wo man nur am Anfang einsteigen kann. Jeder trainiert bei uns auf seinem individuellen Niveau, daher können auch Einsteiger jederzeit mitmachen.

    Ab 14 Jahren bist du herzlich bei uns willkommen. Falls du noch keine 14 Jahre alt bist, kannst du dich aber schon für das Kindertraining anmelden.